Wir sind a-Blogger

Gute Nachrichten laut der Definition von Wikipedia und Duden sind wir auf (oder mit?) ThinkMinecraft a-Blogger. Ich übersetze dies auch gerne so: Wir sind Alpha-Blogger.

http://www.yourfunnystuff.com/wp-content/uploads/2009/08/life-of-a-blogger.jpg

Das fühlt sich natürlich richtig gut. Doch bei einem genaueren Blick auf die Kriterien, ernüchtert unsere Freude.

a-blogger: tägl. 1.000+ Besucher

b-blogger: tägl. 100-1.000 Besucher

c-blogger: tägl. -100 Besucher

Wir finden diese Kategorien und Kriterien müssten so aussehen:

a-blogger: tägl. 100.000+ Besucher

b-blogger: tägl. 10.000-100.000 Besucher

c-blogger: tägl. 1.000-10.000 Besucher

d-blogger: tägl. 100-1000 Besucher

e-blogger: tägl. -100 Besucher

Das mag jetzt zwar komisch wirken, aber so ist doch die Bezeichnung a-Blogger etwas gerechtfertigter. Denn nach der Auffassung von Duden und Wikipedia bewegen wir uns auf der gleichen Ebene wie Sascha Lobo, Netzpiloten und BasicThinking – nach meinem Gefühl tun wir das aber nicht. Aber diese Größen im Netz zeigen wo wir hinkommen können.

This entry was posted in Uncategorized by Magnus. Bookmark the permalink.

One thought on “Wir sind a-Blogger

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>